Thursday, 7 April 2011

Empire Regency Spencer Jacket

La Mode Bagatelle Spencer
Endlich ist auch der Spencer fertig geworden. Er ist aus schwarzem Baumwollsamt (der natürlich nicht so glänzig ist, wie es auf den Photos erscheint...) und er paßt der Puppe auch irgendwie gar nicht und sitzt an mir ganz passabel. Das Futter ist aus dunkelroter Baumwolle. An den Ärmel sind noch kleine Überärmel. Die Knöpfe sind auch mit schwarzem Samt bezogen.
Ich bin von den La Mode Bagatelle Schnittmustern nur mäßig begeistert. Ich musste recht viel ändern (weil sie wirklich unheimlich breit ausfallen, auch hier wieder 2 inch) und sie sind auch in der Schnittführung etwas gewöhnungsbefürftig. Ich finde die Regency Schnittmuster von Period Impressions besser, da kann ich allerdings nur 2 Kleider beurteilen. Für grössere Größen (so ab 40) ist La Mode Bagatelle wohl besser geeignet. Aber genug geredet, hier sind die Bilder:




  - I have finally managed to finish the Spencer following the patterns of "La Mode Bagatelle". I find the patterns run quite bit (widthwise) and the lines are a bit different, too. Personally i prefer Period Impressions patterns, as far as i can judge on them. Nevertheless, I find the Spencer turned out quite nicely (although I had to make soo many adjustments) although it doesn't fit the dressform at all. ;) I am trying to get a few pictures of me in the Regency garments taken.

No comments:

Post a comment