Saturday 14 July 2012

Robe à la Francaise - Maria Walpole


So, die ersten Schritte zur Walpole-Francaise sind gegangen.
Meine alten Stays passen mir noch, deswegen werde ich sie nur reparieren und tragen.
Die Poschen (ich habe mich nach dem Schnitt von Rocking Horse gerichtet) sind fertig (ich habe aber kein Bild aber wie Poschen aussehen dürfte ja klar sein. Sie sind aus weissem Köper). Der Schnitt ist einfach und soweit empfehlenswert.
Ich habe den Fitting  Muslin von dem JPR Schnittmuster für die Francaise mit Stecker genäht, aufgrund der Beschaffenheit der Konstruktion einer Francaise muss ich gar nichts ändern. :)

The first steps to do the Walpole-Francaise are completed. I can use my old stays so I won't make a new pair. I have made the hoops following rocking horse patterns (went together well) in white canvas. Sorry I have no picture... yet...
Also I have finished the Fitting Muslin of the Francaise (JPR) and I am very happy I don't have to make any alterations due to the construction of the robe. ;)




No comments:

Post a Comment