Friday 21 March 2014

Monster drops Martha, Mini Martha vom Milchmonster


MiniMartha hinten, Applikation Tropfen auf Kapuze

MiniMartha vorn, genauso sieht die grosse auch aus. :)

MMMMMMMmmmm,
Ich hab schon WIEDER eine Martha genäht. Die gefällt mir sogut. Genauso wie die Stoffe von lillestoff. Und jetzt konnte ich halt wieder nicht widerstehen. Monsterdrops. In quietschegrün. Und gelb. und petrol. und und und...
Bilder gibt's bisher nur von der Mini Martha.


Ich habe diesmal keine Tasche mit Hintergrund genäht sondern einfach nur einen Pulli (oder Shirt, wasauchimmer), sonst wär's sogar mir zu viel geworden (ja, das gibt's). Ich hatte zuerst überlegt, den dazugehörigen Stoff "Monstertown" zu nehmen, aber irgendwie wollte der Funken nicht überspringen. So habe ich einfach nur in der Kapuze, am Bündchen unten und an den Ärmeln petrol jersey eingesetzt und das ist genau so, wie ich es mag. ich wollte eigentlich wieder die identische Mini-Martha nähen, ABER weil ich leider zuerst zwei rechte Ärmel zugeschnitten habe (grrrr....), hatte ich einen etwas höheren Stoffverbraucht... so ist das Kind mit einer Komplett petrolfarbenen Kapuze mit Tropfenapplikation ausgestattet. Sieht aber auch gut aus, finde ich. :)
Ich find den Stoff mit den schrägen Tropfen SUPERtoll! Leider hat Lillestoffe so VIELE schöne Stoffe, aber ich kann nicht so viele Marthas nähen. 1. wer braucht so viele Pullis 2. so günstig sind sie auch wieder nicht (auch wenn man bedenkt dass es wirklich wunderbar griffige, schöne Baumwolle mit Stretch ist...) 3. vernunft sagt nein, man braucht nicht so viele pullis. Auch das Kind braucht nicht so viele Pullis. Oder shirts.

Wer dennoch in Versuchung geführt werden möchte:

Link Lillestoff

Link Milchmonster's Martha





No comments:

Post a Comment